sigge-rocktours

Arne, Henning & Tom on Tour - Konzerttagebuch

Über diesen Blog

Dieser Blog dient primär als Konzerttagebuch von Arne, Henning und Tom, die seit vielen Jahren zahlreiche Konzerte besuchen, die oftmals in die Kategorie „Alte Säcke mit lauten Gitarren“ fallen, oder der Kategorie „Indiehölle“ zuzuordnen sind.  Ein wenig besessen mag es hier und da schon aussehen, wenn man – oberflächlich betrachtet – ein und dassselbe Konzert mehrfach besucht oder sogar Reisen auf andere Kontinente auf sich nimmt. Aber gerade der Mehrfachbesuch einer Tour zeigt oftmals Interessante Aspekte eines Künstlers, einer Tour oder Wahl der Venues auf, die dem „normalen“ Konzertbesucher oft verborgen bleiben. Schließlich sind es oftmals die kleinen Fehler und Improvisationen, die Live-Musik zu etwas besonderem machen.

Nun, ein wenig Wahnsinn muss gestattet sein. Andere Leute haben auch Hobbys, die ich nicht spannend finde. Solange WLAN- und Handystrahlung das Erinnerungsvermögen noch nicht völlig beeinträchtigt haben, versuchen wir hier Konzerterinnerungen abzulegen um sie selber in 10,20,30 Jahren nochmals in Ruhe bei einem Gals Rotwein vor dem Kamin zu lesen um in Erinnerungen zu schwelgen. Auch wenn es sich dabei nur um einzelen Sätze handelt. Künftige Konzerte werden natürlich auch zeitnah gelistet.

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Musik-Verrückten!
    Ich habe heute zum ersten Mal Eure SEite im Internet gefunden und Habe auch gleich eine Frage dazu:
    Ist es möglich einige Konzertmitschnitte von Euch auf DVD gebrannt oder ähnlich „konserviert“ zu erwerben?Besonders würden mich dabei U2 und KRAFTWERK interessieren…

    Einen schönen Sonntag noch… Till aus Falkensee

    • Arne-Christian Sigge

      28. April 2013 at 07:21

      Hallo Till,

      nein, das ist nicht möglich. Zum einen wäre der Verkauf ohne lizensierung natürlich nicht rechtens und zum anderen wüsste ich auch nicht, woher ich die Aufnahmen nehmen sollte. Wir sind auch nur normale Konzertbesucher und rücken da nicht mit einer TV-Crew an. Auch wir müssen uns auf das beschränken, was man im Laden oder bei Youtube findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 sigge-rocktours

Theme von Anders NorénHoch ↑