Kraftwerk 17.01.2013

Die Setlist vom 17.1.2013 in Bildern:

Am zweiten Abend der Sigge-Rocktours-Reise nach Düsseldorf gab es in der K20 Grabbegalle das Konzert zum Album Computerwelt. Im Vorfeld wurde bereits darüber diskutiert, mit welchem Song das Konzert heute beginnt, nachdem gestern die Mensch-Maschine das Konzert eröffnete und so einen etwas unsortiertern Mensch-Maschinen-Abend einläutete.

1. Nummern

Los ging es mit Nummern. Auch hier wieder ein stürmisches 3D-Meer von Zahlen.

Kraftwerk 17.01.2013 - Düsseldorf - Nummern

2. Computerwelt & Computerwelt 2

Es ging weiter mit der Computerwelt:

Kraftwerk 17.01.2013 - Düsseldorf - Computerwelt

3. Taschenrechner & Dentaku

Den Taschenrechner gab es in einer deutsch/japanischen Version

Kraftwerk 17.01.2013 - Düsseldorf - Taschenrechner

4. Computerliebe

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Computerliebe

5. Heimcomputer &  It’s more fun to compute

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Heimcomputer

6. Autobahn

Der „freie“ Teil wurde wieder mit Autobahn eröffnet:

Kraftwerk 17.01.2013 - Düsseldorf - Autobahn
7.  Geigerzähler/Radioaktivität (Fukushima Version)

9. Trans Europa Express/Abzug/Metall auf Metall

Kraftwerk 17.01.2013 - Düsseldorf - TEE

10. Schaufensterpuppen

Die Schaufensterpuppen durften ein zweites Mal für uns auftreten.

Kraftwerk 17.01.2013 - Düsseldorf - Schaufensterpuppen

11. Roboter

Die Roboter durften natürlich nicht fehlen. Heute mit einem anderen Einstieg als gestern.

Kraftwerk 17.01.2013 - Düsseldorf - Roboter

12. Spacelab

Und auch das Spacelab flog wieder. Wer genau hinsah bemerkte, dass es gestern „auf dem Kopf flog“. Mach beachte die um 180 Grad gedrehte Erdkrümmung zu gestern.

17.1.: Spacelab in „normaler“ Fluglage

Kraftwerk 17.01.2013 - Düsseldorf - Spacelab

16.1.:  Das Spacelab fliegt auf dem Rücken!

Kraftwerk 16.01.2013 - Düsseldorf - Spacelab

13. Metropolis

Und es ging wieder nach Metropolis:

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Metropolis

14. Das Model

Das Model darf nicht fehlen.

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - das Model

15. Neonlicht

und weiter im Neonlicht

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Neonlicht

16. Die Mensch-Maschine

Die werden doch nicht… bin ich am falschen Abend da? Haben die gerade auch das Mensch Maschine Album komplett und auch noch in der richtigen Reihenfolge gespielt? Tatsächlich!

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Mensch Maschine

17. Tour de France

Zeit für die „neueren“ Stücke. Es geht wieder auf die Tour de France.

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Tour de France

18. Tour de France 2003

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Tour de France

19. Vitamin

Freudige Überraschung. Nachdem das gestrige Konzert etwas kurz geraten war – Ralf Hütter sah auf die Uhr als der erste Musikarbeiter die Bühne verließ – gab es heute einen Song zusätzlich an dieser Stelle: Vitamin, dessen 3D-Effekte mich schon damals in Wolfsburg beeindruckt haben.

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Vitamin

20. Planet der Visionen

Der Planet der Visionen kam heute in einer gekürzten, wesentlich besseren Version ins Programm:

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Planet der Visionen

21. Boing Boom Tschak24: Technopop

Das Finale beginnt wieder mit Boing, Peng

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Boing

22: Music Non Stop

Das Ende des Konzertes ist wieder das grandiose Music non Stop mit dem Einzelabgang aller Musikarbeiter.

Kraftwerk 17.1.2013 - Düsseldorf - Musik Non Stop