pyro_DSCN1562

2013 ist vorbei. Ein kurzer musikalischer Rückblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Einige tolle Alben 2013:

  • Brokeback – „Brokeback and The Black Rock“
  • Laura Marling – „Once I Was an Eagle“
  • Low – „The Invisible Way“
  • Nick Cave – „Push The Sky Away“
  • Franz Ferdinand – „Right Thoughts Right Words Right Action“
  • Unknown Mortal Orchestra – „II“
  • Babyshambles – „Sequel to the Prequel“


Einige tolle Auftritte 2013:

  • Kraftwerk / „Computerwelt“ / 17.01. / Kunsthalle Düsseldorf / Drei sensationelle Kraftwerk-Auftritte konnte ich dieses Jahr bestaunen. Dieser eine stach für mich dabei minimal hervor: Weil der Basslauf am Ende von „Computerliebe“ so drückend, zwingend und elegant reingeschraubt wurde (s.u.) und weil es zum Computerwelt-Album auch noch die komplette „Mensch-Maschine“ in Reihenfolge zu hören gab. Über-Ding!
    • Element of Crime / 25.04. / Lido / Berlin / Zum Geburtstag bei besten Wetter mit guten Freuden zum lässigen Element-of-Crime-Club-Konzert in Kreuzberg. Ein ganz runder Abend mit gepflegtem Bo-Diddley-Beat!

Sigge-Rocktours wünscht allen Besuchern ein frohes neues Jahr und ein tolles Musik- und Konzertjahr 2014!

Ich freue mich auf Agnes Obel in der Philharmonie, Mogwai im Tempodrom und Robert Plant mit den Sensational Space Shifters in der Zitadelle…