sigge-rocktours

Arne, Henning & Tom on Tour - Konzerttagebuch

Snowy White erfährt, was er im Sommer macht

Snowy White tourte im Frühjahr 1999 mal wieder mit seinen White Flames durch Deutschland und machte, wie auch im Jahr zuvor, Station im Bielfelder dem Club Elfenbein. Wie im Jahr zuvor gaben die White Flames ein großartiges Konzert vor knapp 150-200 Zuschauern.

Es hat schon was, wenn die Band an der Bar vorbei durchs Publikum schlendert um in den Backstagebereich zu kommen. Nach dem Konzert schaffte ich es im Backstagebereich ein paar Worte mit Snowy zu wechseln. Gerade waren die ersten Hinweise auf eine mögliche Roger Waters US-Tour im Sommer aufgekommen. Ich fragte ihn, ob er davon gehört hätte, oder sogar in einer Form involviert sei. Bei der Frage sah er mich erst ungläubig an,

musste dann lachen und sagte „Really? Oh man, he must be bored, bored with his new wife…“. Er schien damals wirklich noch nicht zu wissen, dass er wenig später in der Band von Roger Waters für mehrere Jahre um die Welt reisen sollte. Inzwischen gehört er ja zum Stammpersonal und tourt gerade wieder mit Roger Waters The Wall-Tour um die Welt.

Bei diesem Konzerte in Bielefeld kaufte ich ein T-Shirt, das nicht bedruckt, sondern mit einer Gold-Top Gitarre und dem Snowy White Schriftzug bestickt war. Seither habe ich dieses T-Shirt bei verschiedenen Konzerten, bei denen Snowy auf der Bühen stand getragen. So auch bei dem Roger Waters Konzert 2002 in Hannover. Als alle zum Zugabenteil die Sitzplätze verließen, ergatterten wir einen Platz in der ersten Reihe vor Snowy, der irgendwann  mein T-Shirt entdeckte und breit grinsend mit dem Finger auf mich zeigte.

Rund zehn Jahre nach dem Bielefelder Konzert passte mir das T-Shirt immer noch (halbwegs). So trug ich es bei einem noch kleineren Konzert des Snowy White Blues Projects im Bad Salzufelner Location. Neben dem Veranstalter sprachen mich drei von vier Bandmitgliedern (inkl. Snowy) auf das T-Shirt an, da es damals wohl offensichtlich nur wenige Exemplare gab. Seither trage ich es nur noch zu besonderen Anlässen 😉

1 Kommentar

  1. Hallo Arne

    Kaum zu glauben das er im April noch nicht wusste, dass er im Juli mit Roger Waters auf Tour gehen wird! Hat er tiefgestapelt? Eine interessante Story von deinem T-Shirt!! Bestimmt ein schönes Gefühl für Snowy, wenn man Jahre später jemanden im Publikum sieht, der eines seiner Tour-Shirts trägt!

    bye
    Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 sigge-rocktours

Theme von Anders NorénHoch ↑